Fluggepäck auf Mazedonisch: 62 Liter Rakija, 13 Stangen Zigaretten


Am Flughafen in der mazedonischen Hauptstadt Skopje, stellten Zollbeamte "Schmuggelware" bei der Ausreise sicher. Eine betagtere Dame wollte in drei Koffer 62 Liter selbstgebrannten mazedonischen Schnaps (Rakija) nach Schweden überführen.

Bei der Gepäck-Kontrolle bei der Ausreise wurden die Beamten fündig, neben den etlichen Plastikflaschen mit dem hochprozentigen Schnaps, fanden die Beamten zudem noch 13 Stangen Zigaretten im Gepäck der Dame.

Beim gleichen Flug Richtung Schweden ging den mazedonischen Beamten vom Zoll eine weitere Dame "ins Netz". Die aus dem Kosovo stammende Passagieren hatte 33 Stangen Zigaretten mit mazedonische Banderolen im Koffer verstaut.

Die Ware wurde sichergestellt, gegen beide Damen wurde Anzeige erstattet - meldete der tägliche Bulletin vom Zoll.