Keine Handball WM im Mazedonischen Fernsehen?

Nach den mazedonischen Fußball Fans, trifft es wohl nun auch die Handball Fans der Nationalmannschaft - denn diese wird ebenso von der Mazedonischen Mattscheibe.


Zu Beginn der Saison wurde viel Staub aufgewirbelt, als kein mazedonisches Fernsehen die Fernsehrechte für die Spiele der Handball Champions League erwarb, obwohl zwei Vertreter aus Mazedonien an den Start gingen - Metalurg und Vardar.

Jetzt folg ein erneuter Aufschrei der Handballfans in Mazedonien: Zum ersten mal in der Geschichte des Landes könnte das Mazedonische Fernsehen keine Übertragungsrechte für eine Handball WM bekommen.

Dies hieße, der Mazedonische Handball Fan muss sich mit Sender aus der Region begnügen - gegen Entgelt versteht sich! Zudem  würde das bedeuten, er kann die WM nicht in Landessprache verfolgen.

Im Januar startet die Handball Weltmeisterschaft 2019, die Mazedonische Nationalmannschaft tritt dabei in der Vorrunde in Deutschland, München, an.

Die Handballliebhaber aus Mazedonien können die Spiele gegen Bahrain, Japan, Kroatien, Island und Spanien nur beim regionalen Sender Arena TV verfolgen, die die Exklusivrechte für die Ausstrahlung in Mazedonien, Kroatien, Serbien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro und Slowenien erwarb. Dies wurde von "24 Sportarena" des regionalen Sportnetzes Arena Sport bestätigt.

Bislang gelang es keinem der mazedonischen Sender die Rechte für eine Übertragung der WM zu erwerben. Die letzte Chance für die mazedonischen Zuschauer wäre jedoch das eventuelle sekundäre TV-Rechtepaket, das nur die Spiele der mazedonischen Auswahl beinhalten würde.

Für ein solches Szenario gibt es jedoch noch keine Ankündigung.