Am heutigen Freitag Abend gastiert die Mazedonische Fußball Nationalmannschaft in Liechtenstein, es ist der vorletzte Spieltag in der Premiere-Saison der neuen UEFA Nations League für Mazedonien.
Nach dem furiosem Lauf, und der einzigen Niederlage in der Gruppenphase bisher, hält Rot-Gelb den ersten Tabellenplatz mit 9 Punkten vor Gibraltar mit Sechs und den Punktgleichen Armeniern auf Platz Drei.
Nach der erwähnten (unnötigen) Niederlage in Armenien, hat sich Mazedonien um den vorzeitigen Gruppensieg in der Gruppe 4 der Liga D und damit eine vorzeitige Qualifikation für die Play-Off Spiele gebracht.
Es ist also schon ein Endspiel in Liechtenstein, die mit Drei Zählern das Tabellenende der Gruppe 4 zieren. Um 20:45 Uhr ertönt der Pfiff zum Anstoß im Rheinpark Stadion in Vaduz.
Das letzte Gruppenspiel bestreitet Mazedonien gegen den derzeitigen Tabellenzweiten Gibraltar. In der heimischen Philip II of Macedon Arena am Montag den 19. November feiert Mazedonien hoffentlich den Gruppensieg, und damit ein Placement in der ersten Endrunde der UEFA Nations League - ein möglicher Türöffner für eine historische EM Teilnahme.