Tödlicher Unfall auf A 7: Mazedonier fährt ungebremst in Unfallstelle

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es auf der A7 bei Bad Kissingen. Dabei verletzte sich ein 26-Jährige Mazedonier schwer und unterlag den Verletzungen an der Unfallstelle.


Den ersten Ermittlungen nach hat der Fahrer eines Mercedes Sprinter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine Unfallstelle auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen Wildflecken und Volkers übersehen und fuhr wohl nahezu ungebremst in einen die Unfallstelle absichernden Kleintransporter. Der 26-Jährige Mazedonier erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Vor dem Zusammenstoß hatte gegen 00:30 Uhr ein in Richtung Kassel fahrender 35-Jähriger wohl aufgrund nicht der Witterung angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Maserati verloren und war mehrfach gegen die Außen- und Mittelschutzplanken geprallt. Der schwer beschädigte Maserati kam schließlich quer auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn zum Stehen. Der Fahrer eines Kleintransporters blieb mit eingeschalteter Warnblinkanlage hinter dem verunfallten Maserati stehen. Obwohl auch auf dem rechten Fahrstreifen bereits mehrere Lkw standen, übersah dem Sachstand nach der 26-Jährige in seinem Mercedes Sprinter die Unfallstelle und krachte wohl nahezu ungebremst in das Heck des auf dem linken Fahrstreifen stehenden Kleintransporters. 

Trotz der schnellen Rettung durch die Freiwillige Feuerwehr Bad Brückenau aus dem Fahrzeug und der sofortigen medizinischen Erstversorgung verstarb der aus Mazedonien stammende Fahrer noch an der Unfallstelle. Der Fahrer und Beifahrer des absichernden Kleintransporters sowie der 35-jährige Fahrer des Maserati erlitten ebenfalls Verletzungen und kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. 

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt zog die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck einen Sachverständigen hinzu. Ihre gemeinsame Aufgabe wird es nun sein den Unfallhergang detailliert zu rekonstruieren. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die A 7 bis 06:30 Uhr komplett für den Verkehr in Richtung Kassel gesperrt. Die Autobahnmeisterei Oberthulba übernahm die Ausleitung des Verkehrs an der Anschlussstelle Wildflecken und reinigte gemeinsam mit einer Spezialfirma die Fahrbahn.