Eine Person starb bei einer Explosion, die sich am Samstag Nachmittag gegen 16 Uhr im Laden von Zare Komerc im Zentrum von Gevgelija ereignete. Die Explosion wurde durch eine Gasflasche verursacht, drei weitere Personen sind bei dem Unglück verletzt worden, laut dem mazedonischen Portal "Economic Leader".
Feuerwehr Einheiten aus Gevgelija und drei Teams von Hilfsfahrzeugen intervenierten unmittelbar nach der Explosion. Nach Angaben den Angaben der Feuerwehr war eine explodierende Gasflasche Ursache der Explosion. Das Krankenhaus in Gevgelija teilte mit, dass alle Verletzten sofort in die Chirurgie verlegt wurden und gab desweiteren an, dass an einem Verletzten mittelschwere Verbrennungen vom ersten und zweiten Grad festgestellt wurden.
Nach den Behandlungen in Gevgelija, teilte das Krankenhaus desweiteren mit, dass der Patient mit den schwereren Verbrennungen wahrscheinlich für weitere Behandlungen mit einem Rettungswagen in das Klinikzentrums in Skopje verlegt wird. Die leicht Verletzten sind mittlerweile aus dem Krankenhaus nach der Versorgung und Behandlung entlassen.
Bei der verstorbenen Person handelt es sich um einen 41 jährigen Mann aus Gevgelija, der im Laden angestellt war. Sein Leichnam wurde der Gerichtsmedizin übergeben, die eine Obduktion angeordnet hat.
Die Untersuchung zum Ablauf des Unglücks dauern an und werden nach Abschluss der laufenden Inspektionen bekannt gegeben, so die örtliche Polizeistelle in ihrem Pressebericht.