Handball WM 2019: Mazedonien siegt im zweiten Gruppenspiel gegen Bahrain

Es war das Eröffnungsspiel des zweiten Spieltags in der Gruppe B der Handball Weltmeisterschaft 2019, Mazedonien bezwang dabei im zweiten Gruppenspiel die Auswahl aus Bahrain  in der Olympiahalle München mit 28:23.


Mazedonien gelang ein guter Start gegen Bahrain in der zweiten Partie nach dem ungefährdetem Auftaktsieg gegen Japan, nach zehn Minuten führte man 6:2. Jedoch stagnierte ab dann das mazedonische Spiel und man konnte 11 Minuten lang keinen Treffer erzielen! 

Als dann Kire Lazarov per Siebenmeter traf, hatte Bahrain mit 6:7 die Führung übernommen und der Kapitän sorgte für den wichtigen 7:7 Ausgleich. Ab dann übernahm Mazedonien wieder das Kommando, und im Endspurt der ersten Halbzeit erspielte man sich wieder einen vier Tore Vorsprung zum 12:8 Pausenstand.

Nach der Pause sorgte das Bruderpaar Kire und Filip Lazarov vor den ersten Treffer der zweiten Hälfte, der Kapitän assistierte dem jüngeren Bruder und Filip erzielte die 13:8 Führung. Nach einer zwischenzeitlichen plus sieben Differenz Führung in der 49. Minute, blieb der Unterschied im laufe der Partie bei fünf Toren Differenz. So auch der Endstand, 28:23.

Beste Werfer für Team Mazedonien waren Kire Lazarov mit 8 Treffern von zehn Würfen, davon fünf in der ersten Hälfte - der Kapitän der mazedonischen Handball Nationalmannschaft wurde auch zum Spieler des Spiels ausgezeichnet. Filip Kuzmanovski und Dejan Manskov erzielten jeweils vier Tore, Martin Popovski und Deutschland Legionär Filip Taleski erzielten jeweils drei.

Morgen, am Montag, schon wartet mit Kroatien der nächste Gegner in der Vorrundengruppe B, sie gewannen ihr erstes Gruppenspiel gegen Island. Anpfiff in der Olympiahalle München ist um 18 Uhr.