Handball WM 2019: Kapitän Lazarov führt Mazedonien zum Auftaktsieg gegen Japan

Mit einem Sieg startete Mazedonien mit seinem Kapitän Kiril Lazarov in die Handball Weltmeisterschaft 2019. Zum Auftakt gab es den erhofften Sieg gegen Japan mit einem deutlichen 38:29 Endresultat, schon zur Halbzeit führte man deutlich mit fünf Treffern Differenz, 18:13.



Überragend einer mal mehr, Mazedoniens Kapitän und spielende Handball Legende Kiril Lazarov. Mit seinem acht Treffern in der Partie gegen Japan, führte er Mazedonien zum Sieg. Es ist die sechste WM für den Kapitän der den Rekord für die meist erzielten Treffern bei einem WM Trunier hält (2009 mit 92 Treffern.)

Aber auch Deutschland Legionär Dejan Manaskov zeigte sich als Leader und folgt dem Kapitän mit sieben Treffern in der Torschützenliste. Ihm folgt der Kapitän von RK Vardar Skopje Stojanche Stoilov mit sechs Treffern, der zudem als Mann des Spiels ausgezeichnet wurde.

Herausragend für die meisten Fans aber zeigte sich der "Verteidigungsminister" Borko Ristovski, der mazedonische Torhüter entschäfte nicht wenige Chancen der Japaner, offiziell 20 Saves sind in der Spielstatistik aufgeführt, und trug somit einen Großteil zum wichtigen Sieg zum Start in die Handball WM bei.

Am Sonntag trifft Mazedonien auf Bahrain, die am ersten Spieltag auf Spanien treffen. Den kompletten Spielplan findet Ihr bei uns HIER!