Fußball: Weiterer Mazedonier für die SG Schlüchtern/Elm

Ein weiterer Mazedonier für die SG Schlüchtern/Elm in der Gruppenliga Fulda - Neuzugang hat über 200 Erstligaspiele absolviert


Die SG Schlüchtern/Elm (bei Fulda) hat nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Der 30-jährige Mazedonier Dean Mitrev ist ab sofort für den Fußball-Gruppenligisten spielberechtigt und absolvierte am Sonntag gegen die FSG Dipperz/Dirlos sein erstes Spiel für das Team von Bardo Hirsch.

Der 1,89 Meter große Mazedonier absolvierte in seiner Heimat 226 Erstligaspiele und erzielte sieben Tore. Zudem stand er auch in zwölf Quali-Spielen zur Europa League auf dem Platz und erzielte dabei einen Treffer. 

"Er ist ein Defensivspieler und wird uns sicherlich gut tun", ist Hirsch von den Qualitäten des neuen Mannes aus Mazedonien überzeugt.

Dean Mitrev ist Jahrgang 1988 und ist in Strumica, Mazedonien, geboren. Zuletzt spielt er für FK Rabotnicki aus der mazedonischen Hauptstadt Skopje (siehe Bild, Stadtderby gegen FK Vardar). Dorthin gelangte er von FK Bregalnica Shtip. Unter anderem spielte er in Mazedonien für FK Horizont Turnmovo und FK Nov Milenium Susica. In den Statistiken wird der Rechts-füßler als Zentraler Abwehrspieler geführt.

"Dean ist Verwandtschaft von unserem Spieler Nikola Kostadinov, so ist der Kontakt zustande gekommen", erklärt Schlüchtern/Elms Trainer Bardo Hirsch.