Mazedonien besiegt Albanien im dramatischen Match zum Gruppensieg in der Vorqualifikation zur Futsal WM2020 - zwei mal Rückstand zum 3:2 Sieg wett gemacht!
Am Sonntag Abend kam es in der Gruppe C der Vorqualifikation zur Futsal Weltmeisterschaft 2020 zum aufeinandertreffen der beiden im Turnierverlauf bis dahin ungeschlagenen Teams, Albanien und Gastgeber als auch Tabellenführer Mazedonien.
Unsere Auswahl erzielt schon in der 14. Sekunde durch Ziberi die viel umjubelte 1:0 Führung, und die gute Gelegenheit den Vorsprung früh zu verdoppeln, verpasste Andov.
Albanien wartete fünf Minuten mit einem Schuss aus der Ferne auf seine erste Chance im Spiel. Nachdem der Ball erneut zum Gegner abgefälscht wurde, gelang Albanien der Ausgleich mit einem tollen Treffer von Besnik Redzepaj. In der 12. Minute hatten die Gastgeber durch Alimi eine Chance, traf aber nicht, jedoch zwei Minuten später war Albanien mit Edin Kaca zur Stelle, 1:2 Rückstand für Mazedonien.
Im zweiten Spielabschnitt spielte Mazedoniens Futsal Auswahl jedoch weitaus besser und kam schnell zu einer Wende. In der 23. Minute erzielte Ziberi seinen zweiten Treffer zum 2:2 Ausgleich und Ismaili machte in der 24. Minute den Siegtreffer perfekt.
Unser Torwart Petrovski zweigt vier fantastische Paraden und ist einer der verdienstvollsten für den Sieg Mazedoniens und dem ersten Platz in der Gruppe C.
Mazedonien nun in der Hauptrunde - Zu Gast in der Ukraine
Mazedonien holt sich damit den Gruppensieg, der lediglich "dekorativen Wert" hat, vor der Partie mit Albanien hatten beide Teams die nächste Runde schon erreicht.
Die nächste Qualifikationsrunde im Kampf für ein Ticket zur Futsal Weltmeisterschaft 2020 wird im Oktober 2019 ausgetragen.
In der nächsten Runde werden wir in der Ukraine gastieren, wo wir auf die Mannschaften der Ukraine, Slowenien und Kosovo in der "Main Round/Gruppe 2" treffen werden.
Die Hauptrunde besteht aus 32 Mannschaften die in acht Vierergruppen eingeteilt werden. Die Gewinner und Zweitplatzierte jeder Gruppe erreichen die Elite-Runde.
In der nächsten, dritten Phase, die Elite-Runde bleiben 16 Teams übrig die in vier Vierergruppen eingeteilt sind. Die Gewinner jeder Gruppe qualifizieren sich direkt für die Weltmeisterschaft, während die Zweitplatzierten in den Play-offs Entscheidungsspiele um ein Ticket spielen müssen. Für die Play-offs bleiben vier Teams übrig, es kommt somit zu zwei Begegnungen, die jeweiligen Sieger sichern sich das Ticket für die WM.