Bei Jungfernflug nach Karlsruhe/Baden-Baden: Mazedonier die Einreise verweigert

Am Dienstag landete die erste Maschine aus Mazedonien am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden und verweigerten Beamte einem Passagier die Einreise in die Bundesrepublik.


Beamte des Bundespolizeireviers am Flughafen Karlsruhe/ Baden-Baden haben am Dienstag Nachmittag einem 29-jährigen Mazedonier die Einreise nach Deutschland verweigert. 

Bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle hatte er sich zwar ordnungsgemäß mit seinem gültigen mazedonischen Reisepass ausgewiesen, Beamte des Zoll fanden bei der anschließenden zollrechtlichen Kontrolle in seinem Reisegepäck drei falsche slowenische Ausweise. 

Diese wurden sichergestellt und der Mann musste umgehend zurück in sein Herkunftsland Mazedonien zurück reisen. 

Jetzt erwartet ihn eine Anzeige von den Deutschen Behörden wegen Verschaffen von falschen amtlichen Ausweisen.

Der Flughafen baden-Baden ist seit Dienstag ein neues Reiseziel vom Billigfluganbierter Wizz Air, sie starteten diese Woche die ersten von Acht von neue Routen von und nach Mazedonien. Mehr darüber erfahrt Ihr auf unserem Tourismus in Makedonien Blog HIER.