Strafanzeigen gegen einen 31-jährigen Bürger in der mazedonischen Hauptstadt Skopje aufgrund der illegalen Produktion und Verkauf von Betäubungsmitteln.
Nach ersten Informationen des mazedonischen Innenministeriums, die auf zuvor erlangten operativen Informationen beruhten, wurde nach Erlass eines Gerichtsbeschlusses bei der in Skopje gemeldeten Personen eine Hausdurchsuchung durchgeführt.
Während der Suche in der Wohnung wurden 52 Töpfe mit Cannabis-Pflanzen, 1.324,43 Gramm Marihuana, 54 Kapseln mit einem Gesamtvolumen von 27 ml Haschischöl, 11 Spritzen mit 30,7 ml Haschischharz, mehrere Cannabissamen und eine Waage gefunden die Marihuana und Heroinreste enthielt.
In der Wohnung befand sich auch ein installiertes System - ein improvisiertes Labor für den Anbau und die Produktion von Pflanzen der Pflanzengattung Cannabis und die Produktion von Cannabisöl (HPS-Lampen, Ventilatoren, Extraktor für die Extraktion von Cannabisöl, Staubsauger, LED- Lampen, Thermometer und Zeitgeber, improvisierte Trockner, Luftbefeuchter, Leistungsstabilisatoren, Kohlefilter mit Motor und Behälter mit unbekannter Flüssigkeit) - gab das mazedonische Innenministerium MVR auf ihrer Homepage bekannt.