Die Republik Mazedonien und Taiwan werden das Programm zur Befreiung von der Visumpflicht für jeweils ein weiteres Jahr ab dem 1. April verlängern.
Das taiwanische Außenministerium (MOFA) gab am Donnerstag bekannt, dass Mazedonien sein Programm der visafreien Einreise für taiwanische Staatsbürger vom 1. April 2019 bis zum 31. März 2020 um ein weiteres Jahr verlängern wird, so dass die taiwanischen Staatsbürger für bis zu 90 Tage in einem Zeitraum von 180 Tagen in Mazedonien verweilen können (sowe mazedonische Staatsbürger in Taiwan).
Weitere Einzelheiten zum Programm zur Befreiung von der Visumpflicht zwischen den beiden Ländern werden in Kürze auf den offiziellen Websites veröffentlicht.
Gemäß dem MOFA gewähren 111 Länder oder Regionen den taiwanischen Besuchern ab dem 13. März 2019 eine Befreiung von der Visumpflicht.
Laut dem Passport Index von 2018, können mazedonische Staatsangehörige in 118 Ländern ohne Visum einreisen. Auf der Weltweiten Rangliste liegt der Mazedonische Reisepass laut dem Index auf Rang 37. Lest dazu unseren Beitrag HIER.