Mazedonier legt bei Polizeikontrolle gefälschten Fahrzeugschein vor

28-jähriger Mazedonier legt bei Polizeikontrolle gefälschten Fahrzeugschein vor und hat nicht amtlich ausgegebene ausländische Kennzeichen am Fahrzeug - Anzeige


Am Samstag den 02.03.2019, um 09.10 Uhr, kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Passau am Autobahnparkplatz Hammerbach einen Pkw-Audi, an dem augenscheinlich niederländische Ausfuhrkennzeichen angebracht waren. 

Zur Überprüfung legte der Fahrer, ein 28-jähriger Mazedonier, auch einen dazu passenden niederländischen Fahrzeugschein vor, der von den Fahndern jedoch als Totalfälschung entlarvt wurde. 

Bei einer ebenfalls vorgelegten Versicherungsbescheinigung konnte die Echtheit nicht vor Ort geprüft werden. Darauffolgende eingeleitete Ermittlungen ergaben, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen in den Niederlanden nicht ausgegeben worden sind. Gegen den Mazedonier wurde deshalb von den Beamten angezeigt und ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch wurde eingeleitet. 

Der Mann wurde nach Anzeigenaufnahme wieder entlassen, musste sich jedoch vor der Weiterfahrt um eine ordentliche Zulassung für sein Fahrzeug bemühen.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei/Passau