Mazedoniens Telekommunikationsanbieter Vip ändert Namen in A1


Das in Mazedonien tätige österreichische Telekommunikationsunternehmen Vip wird in diesem Jahr den Namen in A1 ändern. Die Rebranding-Entscheidung stammt von der A1 Telekom Austria Group, unter welcher das mazedonische Vip tätig ist. Schon 2017 gab die Gruppe bekannt, dass sie die Marke A1 schrittweise in allen Unternehmen einführen wird.

"Die Einführung der Marke A1 in allen Märkten, in denen die A1 Telekom Austria Group tätig ist, wird nicht nur die Position auf dem europäischen Markt stärken, sondern allen A1-Nutzern aus allen A1-Märkten ein konsistentes und einzigartiges Markenerlebnis ermöglichen" so die Pressestelle von Vip in der mazedonischen Hauptstadt Skopje.

Das Unternehmen stellt klar, dass trotz der Namensänderung alle zuvor erworbenen Rechte und Pflichten von Benutzern, Geschäftspartnern, Kunden oder Lieferanten unverändert bleiben und gültig sind, ohne dass bestehende Verträge geändert werden müssen. Benutzer müssen keine SIM-Karte, Nummern, Modems oder andere Geräte austauschen. Alle Dienste und vereinbarten Prozesse funktionieren weiterhin wie zuvor.

"Mit der Marke A1 wollen wir unsere Position als vertrauenswürdiger Partner für unsere Nutzer stärken, die geeignete Lösungen anbieten werden, die ihr Leben und ihre Bedürfnisse im digitalen Zeitalter bereichern. In Zusammenarbeit mit unseren Nutzern werden wir neue intelligente Lösungen entwickeln, die es ihnen ermöglichen, die digitale Zeit zu genießen" sagte Mislav Galler, CEO von Vip Macedonia.

A1 Telekom Austria Group ist der führende Anbieter von Kommunikationslösungen in Mittel- und Osteuropa mit rund 24 Millionen Nutzern in sieben Ländern. Die Gruppe ist eine europäische Geschäftstochter des in Wien ansässigen Telekommunikationsanbieters América Móvil.


QUELLE: plusinfo, übersetzt von Makedonien News Blog