Vater und achtjähriger Sohn bei Kumanovo aus nächster Nähe erschossen


Am Wahlsonntag in Mazedonien kam es zu einem grausamen Mord - ein Vater und sein achtjähriger Sohn wurden mehr oder weniger exekutiert. Aus nächster Nähe haben die Täter die Schüsse auf das Fahrzeug abgegeben - gab die Staatsanwaltschaft Kumanovo bekannt. Sonntag Nacht wurden der Vater und sein Sohn in ihrem Fahrzeug tot aufgefunden.

Die Staatsanwaltschaft Kumanovo führte am Tatort in der Nähe des Dorfes Slupcane am Tag nach dem Mord Untersuchungen durch. In der Nähe des Fahrzeugs, in dem gestern im Dorf Slupcane die Leichen des Vaters und des Kindes gefunden wurden, sind mehrere Patronenhülsen sichergestellt worden. 

"Die Staatsanwaltschaft Kumanovo inspizierte in der Nähe des Dorfes Slupcane, ein Fahrzeug auf welches gestern Nacht mehrere Kugeln abgefeuert wurden. Die Inspektion ergab, dass aus nächster Nähe auf das Personenkraftwagen geschossen wurde, in dem zwei Personen, ein Fahrer und sein achtjähriges Kind, gefunden wurden. Die beiden Personen hatten keine Chance und seien an Ort und Stelle getötet worden", gab die Staatsanwaltschaft in einer Erklärung nach den ersten Ermittlungen bekannt.

Gemäß den Anweisungen des zuständigen Staatsanwalts stellte das inspizierte Team des Innenministeriums die Spuren von dem Tatort sicher.

"Es wurde eine große Anzahl von abgefeuerten Patronen gefunden und sichergestellt, die nun der Forensik übergeben wurden. Es wird ein Expertenbericht über das Fahrzeug erstellt, der mehre Spuren eines Schusswaffenangriffs zeigt. Es wurde eine Anordnung zur Durchführung einer Autopsie an den Leichen der Verstorbenen erlassen" so die Erklärung der Staatsanwaltschaft.


QUELLE: plusinfo.mk, übersetzt von Makedonien News Blog