Nordmazedonien bekommt weitere Promotion beim ESC Song Contest

Tamara Todevska hat sich mit ihrem Beitrag "Proud" für das Finale des Eurovision Song Contest platziert - daheim wird gespottet, dass "Nordmazedonien" eine weitere politische Promotion bekommt.


Im Grunde glaubte keiner daran, aber doch waren sich die meisten sicher, Tamara Todevska wird das Finale des ESC erreichen. 

Aber nicht unbedingt wegen des fehlenden Hitpotentials ihrer einschläfrig wirkenden Ballade "Proud", viel mehr denken die Mazedonier, dass der neue auferlegte Name eine weltweite Promotion erfahren soll. Und mehr noch, der Großteil ist sogar davon überzeugt, das der erste Vertreter für "Nordmazedonien" auch den Wettbewerb gewinnen wird. Weitere Überzeugungskraft schöpft man aus der Tatsache, dass Tamara sogar als erste bei der Verkündung der letzten zehn Finalteilnehmer am Donnerstagabend genannt wurde.

Wie dem auch sei, Tamara wird im Finale ihre gesanglichen Qualitäten, so wie beim Halbfinale, wieder unter Beweis stellen. Am Samstag den 18. Mai stehen 26 Interpreten bei der Eurovision in Tel Aviv auf der Bühne.


Wir wagen schon mal eine Prognose.... 12 points for NORTH MACEDONIA!