Sieg und Niederlage für Mazedoniens U19 im Doppeltest gegen Israel

Mit einem Sieg und einer Niederlage beendete Mazedoniens U19 ihren Doppeltest gegen Israel, beide Spiele fanden in der mazedonischen Hauptstadt Skopje statt.


Am Dienstag hatte die U19 Fußball Nationalmannschaft von Mazedonien noch das nachsehen gegen Israel, 1:2 unterlag man im Petar Milosheski Stadion in Skopje. Eigentlich sollte die Partie im Stadion Boris Trajkovski im Stadtteil Cento spielen, aber nach einer kurzfristigen Änderung wurde das erste Freundschaftsspiel in die kleine Arena neben dem Sitz des mazedonischen Verbandes FFM verlegt.

0:0 endete die erste Halbzeit im ersten Match, als dann Mazedonien die Führung durch Dimoski in der 52. Minute übernahm. Aber nur acht Minuten später glich Israel durch Abdullah Hleiihil aus, und legte den Siegtreffer in der 71. Minute durch Bar Cohen nach.

Die zweite Partie fand dann im Stadion Boris Trajkovski am Donnerstag statt, und Mazedonien revanchierte sich für die Niederlage im ersten Testspiel.

Das erste Tor für die Hausherren fiel in der 21. Minute, als Toshevski den wenigen Fans, die im Stadion auftauchten, mit einem schönen Treffer Freude bereitete. Er durchbrach die israelische Abwehr mit einem Schuss von rechts in den Kasten. 

Die Gäste hatten nur noch wenige Chancen, das mazedonische Tor schien wie vernagelt, und kein Ball sollte hinter Torhüter Alchevski die Linie passieren. Dann in der 87. Minute ein Foul im israelischen Strafraum und Elfmeter für Mazedonien, den Elezi erfolgreich zum 2:0 Endstand verwandelte.


Das U19 Team von Nationaltrainer Goran Stanikj wird nun die Vorbereitungen fortsetzen, nächste Woche sind zwei weitere Freundschaftsspiele gegen Montenegro terminiert. Die Spiele werden erneut in Skopje ausgetragen. 

Stanikj wird möglicherweise weniger Spieler zur Verfügung haben, da U21-Trainer Blagoja Milevski bekannt gab, dass er möglicherweise einige Spieler von Stanikj in den "älteren" Kader rufen wird.