Busunfall in Serbien fordert weiteres Todesopfer aus Mazedonien


Eine Woche nach dem schweren Busunglück in Serbien, als sich ein Reisebus aus Mazedonien überschlug, erlag ein verletztes Unfallopfer. Die Zahl der Todesopfer erreicht somit vier mazedonische Staatsbürger.

Eine schwer verletzte Passagierin erlag ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus Niš, Serbien. 

Wie der mazedonische Fernsehsender Kanal 5 meldet, verstarb S.T. im Krankenhaus Niš, wo sie aufgrund ihrer schweren Verletzungen (u.a. mehrere Beckenbrüche) behandelt wurde. Über das Alter des Opfers gab der Fernsehsender keine Auskunft.

Desweiteren meldet Kanal 5, dass sich in Serbien noch fünf schwer verletzte Passagiere aus Mazedonien befinden. Ihr gesundheitlicher Zustand soll aber stabil sein. 

Am Unfallort wurden drei Passagiere getötet und 32 verletzt. Davon wurden 14 in umliegende Krankenhäuser eingeliefert, die restlichen Passagiere wurden nach der medizinischen Versorgung in einem Hotel untergebracht, von wo sie später die Heimreise antraten.