Italien: Mazedonisches Paar stirbt bei Unfall, Baby überlebt


Ein Mazedonisches Paar stirbt bei einem Unfall in Italien, Baby überlebt


In der Nacht auf Dienstag ist ein junges Elternpaar aus Mazedonien auf der italienischen Autobahn A21, die Brescia mit Turin im Norden Italiens verbindet, tödlich verunglückt. Das Baby auf dem Rücksitz überlebte.

Der Unfall ereignete sich in den Nachtstunden auf Dienstag: Das Paar, beide 24 Jahre alt und aus Mazedonien, starben, nachdem sie mit ihrem Auto mit großer Wucht auf einen in einer Parknische abgestellten Lkw auffuhren.

Ihr 6 Monate altes Kind überlebte im Kindersitz auf der Rückbank, ohne schwerwiegendere Verletzungen erlitten zu haben. Es wurde ins Krankenhaus Niguarda in Mailand gebracht.

Genaue Ursachen zum Unfallhergang sind noch nicht bekannt: Ersten Ermittlungen zufolge könnte dem Familienvater am Steuer schlecht geworden sein, auch Sekundenschlaf ist als Unfallursache möglich berichteten italienische Medien.