Stärkeres Erdbeben in der Ohrid Region

Ein stärkeres Erdbeben erschütterte die Regionen um Ohrid und Struga in der Nacht am Samstag Morgen um 2:20 Uhr nach Mitternacht. Meldungen über Schäden oder Verletzte gab es in den mazedonischen Medien nicht.

Das Erdbeben welches die Nacht beben ließ, trat in einer Tiefe von 200 Metern unter der Erdoberfläche auf. Das Beben wurde bei einer Stärke von 3,7 nach Richter um 2,21 Uhr morgens gemessen und war in der ganzen Ohrid-Struga-Region spürbar. 

Es ist das zweite Erdbeben innerhalb einer Woche. Früh am Morgen des 9. Juni wurde das erste Erdbeben mit Epizentrum 4 km westlich von Ohrid und einer Stärke laut Richter mit 2,4 registriert.



Nach Angaben des Seismologischen Instituts in der mazedonischen Hauptstadt Skopje, des National Athletic Association in Athen, des Institute of Seismology of Albania und des Department of Geophysics in Thessaloniki lag das Epizentrum 4 km südöstlich von Misleshevo, 6 km östlich von Struga und 7 km nördlich von Ohrid.

Die Erschütterungen durch das Beben waren ebenso in Bitola und Resen zu spüren, aber auch in Griechenland und Albanien.

QUELLE: Skopje24.mk (mazedonisch), übersetzt von Makedonien News Blog