Doppelpack für Churlinov und Wechselgerüchte

Darko Churlinov, aktuell im Profi Kader des 1. FC Köln, netzte vergangenes Wochenende zwei Treffer für die U21 von  Köln ein. In den Fokus rückte aber der Mazedonier wegen Wechselgerüchte.


Der jüngste mazedonische Nationalspieler Churlinov hat die U21 des 1. FC Köln am 6. Spieltag der Regionalliga West zu einem 4:2 (2:0)-Sieg über Alemannia Aachen geführt, mit einem Doppelpack. 

Der Jung-Profi der Geissböcke traf zwei mal und schoss den FC mit nun zwölf Punkten aus sechs Spielen auf Rang drei der Tabelle der Regionalliga West. 

Nachdem das Spiel mit einem Schock für die Kölner U21 begonnen hatte – Luca Schlax musste nach einer Viertelstunde für Leon Augusto vom Feld -, schlug die U21 sofort zu. Churlinov wurde nach einer schönen Kombination im Strafraum freigespielt und schloss per Flachschuss zur Führung nach 19 Minuten ab. Wiederum 19 Minuten später war es erneut der Mazedonier, der einen Konter der Geissböcke im Nachsetzen zur 2:0-Führung vollendete (38.). Gabriel Boakye traf mit seinem Schuss den Innenpfosten und markierte das 3:0 in der zweiten Halbzeit (62.).

Danach wurde es aber noch mal hektisch. Zunächst verkürzte Florian Rüter in der 71. Minute aus dem Nichts auf 3:1. Dann wurde es sogar noch einmal spannend, denn in der 83. Minute fiel sogar das 3:2. Vincent Boesen traf mit einem Fernschuss. Köln wackelte – doch Köln konterte. Vincent Geimer machte in der 85. Minute das vierte Tor für den FC an diesem Samstag und damit den Deckel auf die Partie. Am Ende stand ein verdienter Kölner Erfolg und der zwischenzeitliche Sprung auf Rang drei in der Regionalliga.


Bundesligist angeblich an Churlinov interessiert


Am heutigen 2. September schließt das Transferfenster in Deutschland, und in den Fokus rückte dabei auch Churlinov. Laut fussballtransfers.com soll der VfB Stuttgart heiß an dem Mazedonier interessiert sein.

Die Schwaben, die zuvor bereits Nikolas Nartey verpflichtet und weiterverliehen hatten, sollen an dem Mazedonien interessiert sein. Pikant dabei: Der FC hatte im Sommer um die Vertragslaufzeit des Offensivspielers ein kleines Geheimnis gemacht, Nachfragen nach dem ursprünglich bis 2020 laufenden Kontraktes unkommentiert gelassen, schreibt der geissblog.koeln. Endgültig abgeben wollen die Kölner den Youngster auf keinen Fall. Für eine Leihe müsste der Kontrakt freilich länger laufen als bis 2020.

QUELLE: Geissblog