Die makedonische Handball Nationalmannschaft hat den ersten Test vor der in 10 Tagen beginnenden EM2016 in Polen absolviert. In Slowenien gab es ein 28:28 unentschieden. Nach der ersten Halbzeit führten die Slowenen mit 13:10, in der zweiten Halbzeit fanden die Rot-Gelben immer besser ins Spiel und konnten auch mit 20:18 in Führung gehen. Zum Ende hin brannten die Slowenen ein Feuerwerk ab und führten dann ihrerseits mit drei Toren, 25:22. Auch in den letzten Minuten führten die Slowenen mit zwei Toren mit 28:26 aber die Makedonier konnten mit den letzten zwei Angriffen das Spiel egalisieren.
Bester Werfer auf Seiten der Makedonier war Kapitän Kiril Lazarov mit 7 Treffern. Mitkov mit vier Treffern war zweitbester Schütze.
Heute um 18:30 Uhr folgt der zweite Test gegen die Slowenen in Celje. Danach geht es für die makedonische Nationalmannschaft heim nach Skopje, wo am 10. und 11. Januar zwei Testspiele gegen Montenegro anstehen. Am 15. Januar um 18 Uhr fällt dann der Auftakt in Polen zur Europameisterschaft gegen Top-Favorit Frankreich. Den Spielplan zur EM findet Ihr HIER.