Aktuell

Handball Tag für Mazedonien: Vardar Damen im CL Finale, Senioren gegen Island


Der heutige Sonntag steht in Mazedonien im Zeichen des Handballs: Die Damen von ZRK Vardar Skopje treten heute zum ersten mal in der Klubgeschichte im Champions League Finale an. Gegnerinnen sind die Damen von Györi Audi ETO KC aus Ungarn. Um 17:45 Uhr ist Spielbeginn.

Die Senioren der mazedonischen Handballnationalmannschaft treten heute als Tabellenführer der Gruppe 4 in Island zum Rückspiel an, Island als Favorit liegt auf dem letzten Tabellenplatz und könnte zum ersten mal seit 1998 eine EM verpassen. In der Qualifikation zur Handball Europameisterschaft 2018 gab es beim Spiel in Skopje einen klaren 35:20 Sieg für Mazedonien. Anpfiff ist um 21:45 Uhr.

Ihr Spiel um Bronze haben die Juniorinnen aus Mazedonien heute leider verloren, beim Turnier in Budapest (das im Rahmen vom Champions League Final 4 Turnier organisiert wird) gab es eine Niederlage gegen Montenegro, deutlich mit 23:37 (Halbzeit 11:18) war man unterlegen.

Um das Handball Wochenende perfekt zu machen gab der mazedonische Handballverband bekannt, dass man sich als Ausrichter der Damen und Herren Europameisterschaften 2022 und 2024 beworben hat (siehe HIER).