Handball EM: Mazedonien gewinnt auch Test gegen Serbien


Auch im zweiten Testspiel war die mazedonische Handball Nationalmannschaft erfolgreich, mit Serbien wartete ein echter Prüfstein auf dem Weg zur Europameisterschaft in Kroatien.

Generalprobe geglückt, in Belgrad war Mazedonien gestern Abend auch in der zweiten Testpartie siegreich, am Vortag war Saudi-Arabien klar unterlegen. Gegen Gastgeber Serbien verbuchte man einen überraschenden 32:29 Sieg. Die erste Hälfte war ausgeglichen, Zwischenstand 14:13.

Im zweiten Abschnitt zeigte Serbien Nerven, begleitet von technischen Fehlern die Mazedonien mit Kontern in Tore ummünzte. Bester Torschütze für Mazedonien war Goce Gerogievski (Bild) mit 8 Treffer, Deutschland Legionär Filip Talevski netzte sechs mal ein.

Der Titelverteidiger und Gegner am letzten Vorrundenspieltag bei der EM, Deutschland, war in seinem ersten Testspiel gestern auch erfolgreich,mit  36:29  rang man Island nieder.

Keine Kommentare