Basketball U18 EM: Mazedonien verliert auch letztes Gruppenspiel


Mazedoniens Basketball Nationalmannschaft unter 18 Jahren unterlag auch im letzten Gruppenspiel und wird nun in die Platzierungsrunde um den 17. bis zum 24. Platz kämpfen. Um die letzten vier Plätze wird Mazedonien als Gastgeber im Sportzentrum Kale in Skopje spielen.

Bei der Europameisterschaft B Division erlitten die Junioren Mazedoniens gestern Abend eine neue Niederlage, gegen die Tschechische Republik unterlag man mit 63:70. Es war die vierte Niederlage in Folge nach dem Auftaktsieg, am Ende steht der vorletzte Gruppenplatz in der Vorrunde zu Buche.

Mit einer erbärmlichen Abschlussquote von 28% hatte Mazedonien gegen Tschechien nichts zu bestellen. Man konnte glücklich sein das Tschechien zur Halbzeit nur mit plus acht führte, Halbzeitstand 25:33.

Kiril Panov mit 27 Punkten war der beste Spieler in den Reihen der mazedonischen farben, Damjan Misa erzielte 14 Punkte und Andrej Jakimovski 10 Punkte.

Heute ist Spiel- bzw Turnierpause. Mazedonien bestreitet sein nächsten Spiel am Freitag, dann kommt es zum Nachbarschaftsduell mit Albanien.