SEHA Liga: Metalurg Skopje gewinnt erstes Saisonspiel


Im siebten Saisonspiel der SEHA Gazprom Handball Liga hat RK Metalurg Skopje seinen ersten Sieg errungen, gegen Tatran Prešov gewann das Team aus der mazedonischen Hauptstadt mit 30:28.

Zur Halbzeit führte das Team von Trainer Danilo Brestovac schon mit 15:11, aber im weiteren Spielverlauf gab man die deutliche Führung aus der Hand und zum Ende hin wurde es noch mal spannend. 

Das Spiel wurde zur Show von Halil Jaganjac (Bild), der sein letztes Spiel für Metalurg bestritt. Dem Kroaten gelangen 6 Treffer zum ersten Sieg in der internationalen SEHA Liga. Jaganjac wechselt zu Konkurrent NEXE Nasice.

Jedoch stach im Dress von Metalurg Ante Tokic hervor, er traf neun mal ins gegnerische Tor und hatte maßgeblichen Anteil am 30:28 Sieg.

Nach dem vorhergegangenen Remis gegen Izvidac, hat Metalurg nun 4 Punkte auf dem Konto und markiert den vorletzten Tabellenplatz. 

Stadtrivale RK Vardar Skopje dagegen führt die Tabelle an, allerdings verloren sie vor kurzem erst ihre erste Partie in der SEHA Liga, nach 22 Monaten riss die Siegesserie des mazedonischen Meisters und SEHA Champion.