Erste WM Absage erreicht Mazedonien: Filip Mirkulovski sagt ab


Das mazedonische Handball Nationalteam steht vor Beginn der Vorbereitungen für die Weltmeisterschaft vor dem ersten großen Problem - Leistungsträger Filip Mirkulovski sagte seine WM Teilnahme ab. 

Der Deutschland Legionär meldete sich am Freitag zu Wort, und gab bekannt, aufgrund Verletzungen nicht Einsatzbereit zu sein.

"Es tut mir sehr leid. Aber ich habe viele Verletzungen, ich bin nicht bereit, richtig und wie erwartet zu spielen. Ich wünsche dem Team viel Glück für die WM sowie für die olympischen Qualifikationen", sagte Mirkulovski gegenüber "g-sport.mk ".

Es wird erwartet, dass Trainer Raul Gonzalez in den kommenden Tagen den engeren Kader ankündigt, die mit den WM Vorbereitungen beginnen werden.

In der Gruppenphase der Weltmeisterschaft wird die mazedonische Nationalmannschaft in der Gruppe B in München spielen, zu der Spanien, Kroatien, Island, Japan und Bahrain gehören. Im ersten Spiel der Weltmeisterschaft wird Mazedonien am 11. Januar gegen die Auswahl Japans antreten.

Mehr über die WM, wann und gegen wen Mazedonien in München spielt und wie Ihr noch an Tickets kommen könnt - Findet Ihr HIER