Handball Bundesligist SC Magdeburg stellt Kuzmanovski offiziell als Neuzugang vor

Der deutsche Handball Bundesligist SC Magdeburg bestätigt nun offiziell kurz vor der Handball WM den Wechsel des mazedonischen Nationalspielers Filip Kuzmanovski - wir berichteten schon vorab über den anstehenden Transfer.


Der SCM bestätigte auf seiner Internetseite und Social Media Profilen offiziell die Verpflichtung des 22-jährigen Rückraumspielers. Der Mazedonier unterzeichnete bereits im März 2017 einen Dreijahresvertrag von 2019 bis 2022 an der Elbe.

Mit Eurofarm Rabotnik steht Kuzmanovski in der Gruppenphase des diesjährigen EHF-CUP Wettbewerbs und ist zudem fester Bestandteil im Kader der Mazedonischen Nationalmannschaft bei der Handball WM in Deutschland und Dänemark.


"Trotz seiner 22 Jahre verfügt Filip bereits über umfangreiche internationale Erfahrungen in der Champions-League und großen Turnieren. Er ist flexibel in Angriff und Abwehr einsetzbar und wird unser Team in der kommenden Saison sicher weiter verstärken. Besonders froh sind wir über die frühzeitige Bindung, da Filip Kuzmanovski bei vielen Top-Clubs im Fokus stand. Wir wünschen Filip nun eine erfolgreiche und verletzungsfreie Weltmeisterschaft und freuen uns mit ihm auf die nächste Saison in Magdeburg." gab der Verein aus Deutschland zur Verpflichtung bekannt.