Handball WM: Mazedonien in der Münchner Olympiahalle - So kommt Ihr noch an Tickets


In Mazedonien steigt das Handballfieber: Im Januar 2019 findet die Handball-WM in Deutschland und Dänemark statt. Auch München gehört zu den Austragungsorten - und dort wird Mazedonien in der Olympiahalle seine Vorrundenspiele absolvieren

Dabei trifft Mazedonien in der Gruppe B auf Island, Kroatien, Spanien, Bahrain und Japan. Die Vorrunde der Handball WM spielt Mazedonien in der bayerischen Landeshauptstadt München.

Wann die Spiele der mazedonischen Handballer stattfinden und wie Ihr noch an Tickets kommt, erfahren Ihr hier.

Zum ersten Mal in zwei Länder


Zum fünften Mal ist Deutschland Gastgeber einer Handball-Weltmeisterschaft, zuletzt war das 2007 der Fall, als die deutsche Nationalmannschaft in einem spektakulären Turnier den Titel erringen konnte. Besonderheit bei der WM 2019: Zum ersten Mal wird das Turnier von zwei Handballverbänden in Kooperation organisiert - die Mannschaften spielen zwischen dem 10. und 27. Januar sowohl in Deutschland als auch in Dänemark. Mazedonien startet am zweiten Turniertag, am 11. Januar gegen Japan ins Turnier ein.

Handball-WM: Spiele in der Olympiahalle München


Neben Berlin, Köln und Hamburg gehört auch München zu den deutschen Spielorten der WM - und das, obwohl der Süden des Landes bekanntermaßen nicht für handballerischen Spitzensport bekannt ist. Austragungsort in der bayerischen Landeshauptstadt ist die Olympiahalle - mit 12.463 Plätzen hat sie die kleinste Kapazität aller Spielorte.


Während das DHB-Team in der Mercedes-Benz Arena in Berlin die Vorrundenspiele bestreiten wird, kämpfen in München Spanien, Kroatien, Mazedonien, Island, Bahrain und Japan um den Einzug in die Hauptrunde. 

Die Spieltage sind so angeordnet, dass alle sechs Mannschaften einer Gruppe jeweils am gleichen Tag spielen. Die Partien finden jeweils um 15.30 Uhr, 18 Uhr und 20.30 Uhr statt (Ausnahme, 13. Januar). In München spielen die Teams am 11., 13., 14., 16. und 17. Januar.

Handball-WM: So kommen Sie an Tickets für Spiele in München


Noch gibt es einige Tickets für die anstehende Weltmeisterschaft, auch für die Münchner Olympiahalle. Diese werden jeweils als Tageskarte verkauft - das bedeutet, dass sich der Käufer mit einem Ticket alle drei Spiele des Tages ansehen kann. Karten für einzelne Spiele gibt es nicht. Für München sind Tickets noch ab 45 Euro zu haben, nur für den Spieltag am 13. Januar gibt es nur noch Tickets einer höheren Kategorie (ab 79 Euro).

Eine andere Möglichkeit: Das sogenannte Venue Ticket, mit dem alle 15 Spiele an einem Austragungsort angesehen werden können. Für München sind die Kategorien 2 bis 4 schon vergriffen, nur noch für Kategorie 1 gibt es Karten (ab 316 Euro). Im Schnitt kostet damit ein Ticket also knapp über 21 Euro.

Handball-WM: Der Spielplan im Detail


Freitag, 11. Januar 2019 – Japan - Mazedonien 15:30
Freitag, 11. Januar 2019 – Island - Kroatien
Freitag, 11. Januar 2019 – Bahrein - Spanien

Sonntag, 13. Januar 2019 – Mazedonien - Bahrein 14:00
Sonntag, 13. Januar 2019 – Kroatien - Japan
Sonntag, 13. Januar 2019 – Spanien - Island

Montag, 14. Januar 2019 – Island - Bahrein
Montag, 14. Januar 2019 – Kroatien - Mazedonien 18:00
Montag, 14. Januar 2019 – Spanien - Japan

Mittwoch, 16. Januar 2019 – Japan - Island
Mittwoch, 16. Januar 2019 – Kroatien - Bahrein
Mittwoch, 16. Januar 2019 –  Mazedonien - Spanien 20:30

Donnerstag, 17. Januar 2019 – Bahrein - Japan
Donnerstag, 17. Januar 2019 – Mazedonien - Island 18:00
Donnerstag, 17. Januar 2019 – Spanien - Kroatien