Mazedonier überklebt in Slowenien sämtliche Plakate mit Aufschrift Nord-Mazedonien

Am 24. März trifft in Ljubljana die mazedonische Fußball Nationalmannschaft auf Slowenien - in Maribor hat ein Mazedonier sämtliche Plakate für die Partie in Form gebracht.


"Das Herz schlägt" lautet das Motto des slowenischen Fußballverbandes auf den Plakaten mit welchen das Heimspiel in der kommenden EM Qualifikation reklamiert wird. 


Ein mazedonische Herz schien in Slowenien auch zu schlagen, denn kurzerhand überklebte ein Mazedonier in Maribor sämtliche Plakate und entfernte das vor kurzem entgegen des Willen des Volkes auferlegte "Nord".


Auf einigen Plakaten verwendete er denn allseits bekannten Sticker "Don't you FYR me, call me Macedonia". Bald wird er wohl neue Aufkleber anwenden können, wenn es heißt "Don't you North me"...