Sejdini neuer Präsident des Mazedonischen Fußballverbandes



Muamed Sejdini ist der neue Präsident des Mazedonischen Fußballverbandes (FFM).

Sejdini wurde auf der Generalversammlung am vergangenen Wochenende in Ohrid gewählt und wird eine zweijährige Amtszeit an der Spitze des Nationalverbandes in Mazedonien innehaben. Zuvor war er FFM-Vizepräsident und ist schon seit acht Monaten als amtierender Präsident im Posten.

Der nun offiziell gewählte FFM-Präsident dankte den Delegierten für das entgegengebrachte Vertrauen. "Es ist eine große Ehre, der Präsident des Verbands zu sein", sagte er den Delegierten der Versammlung, "und ich hoffe aufrichtig, dass wir zusammenarbeiten werden, um eine bessere Zukunft für unseren Fußball zu schaffen."

"Wir werden unser Möglichstes tun, um die Ziele des strategischen Plans des Verbandes zu erreichen. Das bedeutet, dass die Nationalmannschaft, die städtischen Fußballverbände, die nationalen Wettbewerbe, die Verbesserung der Infrastruktur und die Entwicklung des Jugendfußballs uneingeschränkt unterstützt werden."

"Ich möchte der UEFA und der FIFA meinen Dank aussprechen und hoffe, dass wir in Zukunft stolz auf eine Reihe gemeinsamer Projekte sein werden." sagte der aus Kichevo stammende Sejdini desweiteren nach der Wahl in Ohrid.

QUELLE: Uefa.com übersetzt von Makedonien News Blog