EU-Kommissar Hahn in Mazedonien und Serbien zur Erörterung der EU-Reformen und Beitrittswegs

Der für Europäische Nachbarschaftspolitik und Erweiterungsverhandlungen zuständige Kommissar Johannes Hahn wird am 25. und 26. Juli nach Mazedonien und Serbien reisen.


Am 25. Juli wird er in Skopje mit Präsident Stevo Pendarovski, Premierminister Zoran Zaev, den stellvertretenden Premierministern Bujar Osmani und Radmila Šekerinska sowie Außenminister Nikola Dimitrov zusammentreffen. Eine Pressekonferenz wird den Sitzungen folgen. 

EU-Kommissar Hahn wird auch mit Parteiführern wie Hristijan Mickoski von der VMRO-DPMNE und Ali Ahmeti/DUI zusammentreffen. 

Der Kommissar wird Mazedonien bei seinen laufenden Reformen erneut unterstützen und die EU-Perspektive des Landes erörtern - schreibt der Pressedienst der Europäischen Union in Brüssel.

Am 25. und 26. Juli wird Kommissar Hahn in Belgrad mit Präsident Aleksandar Vučić und Ministerpräsidentin Ana Brnabić zusammentreffen - eine Pressekonferenz folgt auf ihrem Treffen. 

Der Kommissar wird wichtige Reformen im Zusammenhang mit der EU sowie die regionale Zusammenarbeit erörtern. 

Der Kommissar wird auch an der Preisverleihung für die Jugend-Sportspiele teilnehmen, bei der er das Engagement der EU für die Jugend und die regionale Aussöhnung Serbiens hervorheben wird.

QUELLE: Pressedient der EU (englisch), übersetzt von Makedonien News Blog