'In der Waschmaschine mit gewaschen' Mazedonier fälscht Führerschein

Ein Mazedonier war mit einem gefälschten Führerschein unterwegs, eine gute Ausrede hatte er auch noch parat.

Aber die Ausrede, sein Führerschein sei in der Waschmaschine mitgewaschen worden, half dem 31-jährigen Mazedonier nichts. Sein Führerschein wurde bei einer Kontrolle als Fälschung erkannt. Gegen den Mazedonier wurde wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis von Beamten der Grenzpolizei Piding angezeigt, meldet die Polizei in ihrer Presseaussendung.

Kurz vor der Ausreise nach Österreich kontrollierten die Schleierfahnder am Sonntagabend auf der Autobahn A8, bei Piding, einen Pkw mit französischer Zulassung. Der Fahrer aus Mazedonien händigte nach Aufforderung nur sehr zögerlich seinen mazedonischen Führerschein an die Polizisten aus. Die Fahnder konnten sich auch recht schnell das zögerliche Verhalten des Mannes erklären, denn der Führerschein hatte für die geschulten Augen der Polizei Beamten ein sehr merkwürdiges Erscheinungsbild. 


Der 31-Jährige Lenker erklärte daraufhin, dass der Führerschein aus Versehen in der Waschmaschine gelandet war. Doch davon ließen sich die Fahnder nicht beirren, das Dokument war eindeutig eine Fälschung.

Der Mazedonier wurde vorläufig festgenommen und wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Danach musste sich der 31-Jährige um einen Ersatzfahrer für die weiterreise bemühen.

QUELLE: Polizei Pressestelle