Der Wizz Air Skopje Marathon, der am 10. Mai stattfinden sollte, wurde auf den 4. Oktober verschoben, entsprechend den Empfehlungen der mazedonischen Regierung, alle Sportereignisse im Rahmen der Coronavirus-Pandemie abzusagen.
Obwohl sich die Teilnehmer wie wir auf Ihr Lieblingsrennen vorbereiten, gibt es Dinge, die wir nicht kontrollieren können, aber wir glauben, dass dies eine Win-Win-Situation sein wird, die wir gemeinsam überwinden werden. Infolge der sich verschlechternden Situation mit dem Coronavirus COVID-19 sowohl in unserem Land als auch weltweit, aber auch im Einklang mit staatlichen Maßnahmen und Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation, hat die Sportunion von Skopje als Organisator des Wizz Air Skopje Marathons beschlossen, das für den 10. Mai 2020 geplante Rennen auf den 4. Oktober 2020 zu verschieben. "Laufen wird dich verändern" lautet das Motto des 16. Wizz Air Skopje Marathons. Bleib also zu Hause und sei sicher, damit wir alle zusammen im Oktober laufen können, gaben die Marathon-Organisatoren in einer Pressemitteilung zur Terminverschiebung bekannt.
Alle Anmeldungen bleiben für den neuen Termin gültig, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Wenn jedoch einer der registrierten Läufer an dem neu terminierten Rennen nicht teilnehmen kann, bieten die Organisatoren die folgenden Optionen an: Übertragung der bestehenden Anmeldung auf einen anderen Läufer für den 4. Oktober 2020, Stornierung der Registrierung für 2020 und der kostenlosen Registrierung für 2021, Stornierung der Registrierung für 2020 und Teilnahme am Virtual Online Race 2020.
Die Teilnehmer haben bis zum 31. Juli 2020 Zeit, eine dieser Optionen über das Registrierungsportal auszuwählen. Die Läufer werden mit weiteren Details per E-Mail kontaktiert. Die Registrierung bleibt bis zum 15. September 2020 geöffnet. Weitere Informationen finden Sie unter skopskimaraton.com.mk, heißt es in der Pressemitteilung.
Die Organisatoren des Wizz Air Skopje Marathons wünschen allen Bürgern in diesen schwierigen Zeiten eine gute Gesundheit und ermutigen sie, unter den gegebenen Umständen so fit wie möglich zu bleiben und den Empfehlungen der zuständigen Institutionen zu folgen.