FC Schalke 04: Kommt der Mazedonier Filip Timov? - Flügelspieler soll Probetraining absolvieren


Angesichts der zuletzt gezeigten Leistungen und dem anstehenden Spiel beim FC Bayern München hat der FC Schalke 04 zwar eigentlich derzeit andere Sorgen als sich nach Verstärkungen für die neue Saison umzusehen, aber dennoch scheinen die Verantwortlichen einen Offensivspieler aus Mazedonien in Kürze genauer unter die Lupe nehmen zu wollen.

Wie der armenische Erstligist Impuls Dilijan mitteilte, wird Filip Timov vom 25. Februar bis zum 3. März ein einwöchiges Probetraining auf Schalke absolvieren und erhält somit die Gelegenheit, die Verantwortlichen um Manager Horst Heldt von seinen Qualitäten zu überzeugen. Derzeit ist der in Bonn geborene Mazedonier, der siebenmal für die U21 seines Landes aufgelaufen ist und dabei ein Tor erzielte, hierzulande noch ein unbeschriebenes Blatt, war in Armenien aber einer der herausragenden Spieler der mit dem Kalenderjahr zu Ende gegangenen Saison, in der der in 29 Spielen auf sieben Tore und eine Vorlage kam.

Der 20 Jahre alte Rechtsfuß kann offensiv flexibel eingesetzt werden, hat seine Stärken aber auf dem rechten Flügel und wäre somit eine Alternative zum dort gesetzten Jefferson Farfan.

Aktuell ist indes noch nicht seriös einzuschätzen, ob Schalke intensiver über diee Verpflichtung Timovs nachdenken wird. Weil der Offensivmann aber vermutlich nur eine geringe Ablöse kosten würde, wäre das Risiko in jedem Fall überschaubar.