Jahresvergleich: Baugenehmigungen in Mazedonien gehen im Oktober um 31 Prozent zurück



Die Zahl der Baugenehmigungen, die im Oktober in Mazedonien erteilt wurden, sank im Jahresvergleich um 31,0% auf exakt 276 Baugenehmigungen, teilte das statistische Amt der Republik Mazedonien am Mittwoch mit.

Der geschätzte Wert der Bauprojekte, für die im Oktober Baugenehmigungen erteilt wurden, stieg um 45,7% auf 5,8 Milliarden Denar (106,9 Mio. USD/94,2 Mio. EUR), erklärte Makstat in seiner Erklärung.

Im Oktober wurden 158 Genehmigungen für neue Gebäude erteilt, 48 für Tiefbauprojekte und 70 für Wiederaufbauprojekte.

Von der Gesamtzahl der im Oktober erteilten Genehmigungen wurden 157 Genehmigungen an Privatpersonen erteilt.

Im Berichtszeitraum waren 1.591 Wohnungen mit einer Gesamtnutzfläche von 116.486 m² geplant.

QUELLE: See News übersetzt von Mazedonien News Blog