Handball WM 2019: Mazedonien gegen Russland im President’s Cup

Nach der Niederlage für Mazedonien im letzten Gruppenspiel bei der Handball Weltmeisterschaft 2019 in Deutschland und Dänemark gegen Island, muss Mazedonien nun in der Platzierungsrunde antreten. Dabei trifft Mazedonien auf die Auswahl aus Russland.


Team Mazedonien reist nun aus dem Vorrunden Spielort München nach Köln, wo der President’s Cup (Platzierungsspiele) ausgespielt wird. Dort stehen noch zwei Partien in der Platzierungsrunde an.

President’s Cup


Die Teams, die die Hauptrunde nicht erreicht haben, spielen am 19. und 20. Januar in Köln und Kopenhagen im President’s Cup um ihre Platzierung. Dabei werden die Plätze 13 bis 24 ausgespielt. Die Gruppenvierten spielen um die Plätze 13 bis 16, die Gruppenfünften spielen um die Plätze 17 bis 20 und die Gruppensechsten spielen um die Plätze 21 bis 24. Die Spiele werden im K.O.-Modus ausgetragen. Im Falle eines Unentschiedens nach regulärer Spielzeit wird die Partie in einem direkten 7-Meter-Werfen entschieden.

Die Partie zwischen Russland (Viertplatzierter in Gruppe A) und Mazedonien (4. B) wird am Samstag um 13 Uhr angepfiffen. 

Das Parallelspiel, findet zwischen Katar (4. D) und Chile (4. C) statt.

Die Gewinner aus beiden Partien streiten sich dann um den 13. Platz, die Verlierer spielen um Rang 15. Diese beiden Spiele sind für einen Tag später, für Sonntag den 20. Januar ab 13 Uhr bzw 15.30 Uhr, terminiert.