Busunglück in Mazedonien fordert weiteres Opfer - Sohn von Abgeordneter unter den Opfern

Das schreckliche Busunglück welches sich am Mittwoch bei Tetovo in Mazedonien ereignete forderte ein weiteres Todesopfer. Insgesamt wurden 14 Personen bei dem Unfall getötet.


Wie wir berichteten, starben sieben Passagiere noch am Unfallort, sechs starben nach der Überführung in den Krankenhäusern. Ein weiteres Opfer verstarb später in der Nacht zu Donnerstag.

Verletzte meldeten die mazedonischen 30 Passagiere, davon sollen sieben schwer Verletzt sein, jedoch nach übereinstimmenden Meldungen im stabilen Zustand.

Der Fahrer des Reisebusses überlebte die Tragödie, stand aber unter schwerem Schock. Einzelheiten zum Unfallhergang veröffentlichte die Polizei bis Dato noch nicht. Dies wird im Laufe des tage erwartet.

Sohn von Abgeordneter unter den Opfern


Unter den Opfern befand sich auch ein Sohn eines Abgeordneten der aktuell stärksten Regierungspartei SDSM. Nach zuerst inoffiziellen Meldungen wurde der Tod des Sohns von Blagojce Trpevski bestätigt. Jovica Trpevski spielte auch beim ansässigen Klub KK Gostivar, der Verein ist zutiefst geschockt und beantragte Freistellung von den nächsten Spielen.

Alle Opfer stammen aus der Stadt Gostivar im Westen von Mazedonien, sie traten nach der Arbeit den Nachhauseweg an bevor das Unglück geschah.