Volkanovski besiegt UFC Legende José Aldo

Alexander Volkanovski, ein australischer Kampfsportler mazedonischen Ursprungs, besiegte den legendären UFC/MMA Kämpfer José Aldo nach Punkten in UFC 237. Der nächste Gegner dürfte Max Holloway sein, der der aktuelle Champion ist.


Alexander "The Great" Volkanovski, wie er sich nennt, setzt seine Erfolge in der UFC (Ultimate Fighting Championship) fort und erlangte nun den größten Sieg seiner noch jungen Karriere, berichtet Mactel.com.au. Er besiegte den Brasilianer José Aldo, der nach Meinung vieler der beste aller Zeiten in dieser Kategorie ist.

Der australische Mazedonier gewann den Zweikampf mit seinem taktischen Kampf nach Punkten mit einstimmiger Entscheidung der Richter (30-27, 30-27, 30-27).

Volkanovski ist damit erst der dritte Kämpfer, der José Aldo besiegen konnte, zuvor haben dies nur Conor McGregor und Max Holloway geschafft - letzterer  bezwang ihn sogar zweimal und könnte nächster Gegner von Volkanovski sein.

Max Holloway trägt derzeit den Meisterschaftsgürtel; Alexander Volkanovski sollte der nächste Herausforderer für den Titel sein, obwohl es noch nicht offiziell ist, schreibt Mactel.com.au zum Abschluss.


QUELLE: Mactel.com.au. übersetzt von Makedonien News Blog