Aktuell

Handball EM 2018: Mazedonien mit Deutschland, Slowenien und Montenegro in Gruppe C


Hammergruppe für Mazedonien bei der Handball Europameisterschaft 2018 in Kroatien (12. bis 28. Januar), bei der heutigen Auslosung in Zagreb bekam Mazedonien schwere Gegner zugelost: der amtierende Europameister Deutschland, der WM Dritte Slowenien und Montenegro!

Deutschland muss also den Balkan aufmischen! Alle drei Gegner stammen aus Ex-YU, Headlines wie "Panzer gegen Partizani" sind mit Sicherheit vorprogrammiert! Die Partie Mazedonien gegen Deutschland gab es schon mehrmals auf internationale Endturniere, zumeist mit siegreichen Ausgang für Deutschland.

Die Spiele der Gruppe C werden in der kroatischen Hauptstadt Zagreb ausgetragen.

Die weiteren Gruppen:

Gruppe A (Split):
Kroatien, Schweden, Serbien, Island

Gruppe B (Porech):
Frankreich, Weißrussland, Norwegen, Österreich

Gruppe D (Varazhdin):
Spanien, Dänemark, Tschechien, Ungarn

Keine Kommentare