Basketball: Romeo Travis eingebürgert


Romeo Travis ist nicht der erste Fall einer derartigen Einbürgerung. Der Forward wird ab sofort unter der mazedonischen Staatsbürgerschaft auflaufen. Zuvor besaß der Power Forward nur die US-amerikanische Staatsbürgerschaft. Der Grund dafür ist schlicht und einfach.

Eurobasket 2017 als großes Ziel

Travis will bei der Basketball-Europameisterschaft 2017 am Start sein. Dieses Anliegen wurde jetzt genehmigt. Romeo Travis, der derzeit noch beim französischen Team von Le Mans unter Vertrag steht, darf in der EM-Quali für die Nationalmannschaft von Mazedonien auflaufen.

Für den französischen Erstligisten markierte Travis in 29,7 Minuten Einsatzzeit durchschnittlich 12,1 Punkte, 7,3 Rebounds und 1,9 Assists (Quelle Stats: Eurobasket).

Vor seinem Engagement in Le Mans war der Forward in der abgelaufenen Saison auch schon für SIG Strasbourg aufgelaufen.
Quelle: bblprofis.de