Handball CL: Vardar Gruppensieger nach Unentschieden gegen Plock


Am letzten Spieltag der Handball Champions League holt sich RK Vardar Skopje mit einem Unentschieden gegen Orlen Wisla Plock aus Polen den Gruppensieg der Gruppe A und zieht ins Viertelfinale ein. Begünstigt durch den ebenfalls sieglosen Vergleich im Spiel Rhein-Neckar Löwen gegen HCB Nantes mit Kiril Lazarov gelang der Gruppensieg.

31:31 lautete der Endstand, nachdem es schon zur Pause 16:16 Unentschieden stand. Das Spiel war zu jeder Phase ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich bedeutend und entscheidend absetzten. Die Polen erwiesen sich in Skopje als zäher Gegner, die dem Sieg näher schienen als Vardar, so Trainer Gonzales nach dem Spiel, der die Gäste lobte.

Luka Cindric war mit acht Treffern bester Werfer vom mazedonischen und aktuellen Champions League Meister.

Vardar zieht als Gruppenerster direkt ins das Viertelfinale ein. Zwischen dem 18. und 22. April stehen die ersten Spiele im Viertelfinale der VELUX EHF Champions League an. Für Vardar geht es zu erst Auswärts ran, die Rückspiele in der heimischen Arena Jane Sandanski werden zwischen dem 25. und 29. April terminiert.

Der Gegner steht noch nicht fest und wird noch ermittelt, Coach Gonzales habe kein Loswusch, "es kann kommen wer will" sagte er kurz und knapp.