Futsal EURO 2016 - Quali Gruppe 2 startet morgen in Skopje

In der Qualifikation zur Futsal EURO 2016 in Serbien startet morgen in Skopje die Gruppe 2 mit ihren Ausscheidungsspielen. Makedonien ist Gastgeber daheim in der Boris Trajkovski Halle und trifft auf Spanien, Ungarn und die Schweiz.


Coach Skenderovski sprach davon, dass "das makedonische Team Geschichte daheim in Skopje schreiben könne".
Zehn Spieler des 14-Mann starken Kaders kommen vom makedonischen Meister KMF Zhelezarec Skopje, angeführt von Kapitän Zoran Leveski and Darko Rangotov, die zusammen  76 internationale Treffer für Makedonien verbuchten. 
"Seit Juni spielten wir 12 Freundschaftsspiele wovon wir neun gewonnen und nur zwei verloren haben, wir sind in guter Form" sagt Leveski der schon über 100 Länderspiele für Makedonien absolviert hat. "Es wird unser erster Auftritt in der heimischen Arena Boris Trajkovski, dort wo sich schon unsere Basketballer und Handballer für große internationale Turniere qualifizierten. wir geben alles dafür dies weiter zu führen".







Linkverweise:
Futsal Quali auf Wikipedia
FFM-makedonischer Fußballbund