Handball WM Quali: Klatsche für Rot-Gelb


Im ersten Play Off spiel zur Weltmeisterschaft in Frankreich geriet das makedonische Team gegen Tschechien unter die Räder. 22:28 lautet das ernüchternde Ergebnis in Spiel eins in Zlin.
Zur Halbzeit führte Tschechien 14:10 die die Führung im ganzen Spielverlauf halten konnten.
Spieler des Spiels war Tschechiens Schlussmann der 19 Paraden vorzuweisen hatte, Kire Lazarov war wiederholt bester Werfer auf Seiten Makedonien. 8 Treffer von 16 Würfe, fünf davon vom sieben Meter Punkt steuerte Makedoniens Kapitän bei. Mirkulovski und Gerogievski sind zweitbeste Schützen mit jeweils 4 Treffer.
Die Devise für das Rückspiel am Mittwoch in Skopje ist klar, man muss mit 7 Toren Differenz gewinnen oder das gleiche Ergebnis erspielen um eine Verlängerung zu erzwingen.