Der mazedonische Handballverein RK Vardar Skopje, aktueller Champions League und SEHA Liga Meister, schreibt in der SEHA Liga wiederholt Geschichte.
Mit dem Sieg gestern Abend in Kroatien bei Nexe (30:21), verbucht Vardar als erstes Team der SEHA Liga 100 Siege. Aus 132 gespielte Partien von Vardar Skopje in der SEHA Liga ging der "Hunderter" hervor. Zugleich der achte Sieg in dieser Saison der SEHA Liga und der 14. Sieg in Folge für Vardar in dieser Meisterschaft.
In diesen 132 Spielen erzielte Vardar 3.963 Tore (im Durchschnitt etwa 30 pro Partie), dem gegenüber stehen kassierte 3.379 Tore. Die letzte Saison war die bislang erfolgreichste Spielzeit für Vardar in der SEHA Liga mit 17 Siegen, 2 Unentschieden und nur einer Niederlage.
RK Vardar Skopje ist eines der vier Gründungsvereine der Liga, welche 2011 startete. Und das durchaus erfolgreich, Vardar nahm bisher an allen Final Four Turnieren der Liga teil. Davon spielte man fünf mal im Finale und holte drei mal den Titel. Auch das ist ein Rekord den Vardar in die Geschichtsbücher eintrug.