Mazedonischer Fan Klub unterstützt aktiv den FC Bayern München


Zwei Jahre ist der FC Bayern Fanklub alt, wie es der Name schon verrät Fanclub "Mazedonien 2015" prangert auf dem Banner neben dem Logo des Münchner Vereins. Und regelmäßig unterstützen die Mitglieder bestehend aus Auslandsmazedonier und Freunde des FC Bayern München den Verein, zuletzt war man bei der Bundesligapartie gegen Augsburg am vergangenen Wochenende auf der Tribüne.


Das Spiel gegen Augsburg war für Gründer des Fanklubs, Kire Andonov der in Ravensburg wohnt und glühender Bayern Fan ist, etwas besonderes. Zum ersten mal holte man Bayern Fans aus Mazedonien nach München um das Team gemeinsam anzufeuern. Acht Fans aus Mazedonien feuerten die Bayern mit den Kollegen aus der Diaspora an. Kire selbst verpasst kein Spiel der Bayern, egal ob Daheim oder Auswärts.



Die nächste Auswärtsfahrt mit Gäste aus Mazedonien ist für den 2. Dezember nach Hannover geplant. Auch plant der Verein eine Gründung eines Ablegers in Mazedonien um vor Ort in Mazedonien die Bayern Fans zu organisieren.



Der Fan Klub der Mazedonier ist auch offiziell vom FC Bayern München anerkannt, d.h. mit dem Mitgliedsausweis bekommt man Vergünstigungen im Fan Shop und beim kauf von Eintrittskarten.

KONTAKT: Facebook Gruppe des Vereins