Fussball: Mazedonien mit Freundschaftsspiele gegen Finnland und Aserbaidschan


Der Fußballverband von Mazedonien organisierte zwei Freundschaftsspiele für die A-Nationalmannschaft. Beide werden in der internationalen FIFA-Woche im März gespielt, die die meisten Nationalteams für Testspiele nutzen werden.

Mazedonien wird am 23. März gegen Finnland und am 27. März gegen Aserbaidschan spielen. Beide Spiele werden auf neutralem Boden in der türkischen Stadt Antalya ausgetragen. Das größte internationale Meer-Resort des Landes ist sehr beliebt bei europäischen Vereinen, einschließlich der Mazedonier. Dieses Mal wird die Nationalmannschaft dort auf auch die Vorbereitungen abhalten.

Beide Gegner sind für Mazedonien keine Neuen, da wir schon viele Spiele, Qualifikationen und Freundschaftsspiele bestritten gegen die beiden Nationen haben.

Letztes Mal spielten wir gegen Finnland 2005, und von den insgesamt 4 Spielen hat Mazedonien nur einen Sieg bei 3 Niederlagen erringen könnnen.

Aserbaidschan ist eine bessere Geschichte für uns. Wir haben 6 Mal gespielt, zuletzt 2016 in Österreich. Wir haben 5 gewonnen, 1 Unentschieden und noch nie gegen Aserbaidschan verloren.

Um eine detaillierte Statistik der Spiele gegen Finnland und Aserbaidschan zu sehen, klicken Sie hier.