Handball: Neloski erleidet Kreuzbandriss


Am vergangenen Freitag im Spiel gegen HBW Balingen-Weilstetten (22:27-Niederlage) zog sich der 21-jährige Mazedonier Marko Neloski einen Kreuzbandriss im linken Knie zu. Der HSC 2000 Coburg muss somit bis zum Saisonende auf seinen Rückraumspieler verzichten.

Der 21-jährige Mazedonier fällt bis zum Saisonende aus. Der Rückraumspieler wurde bei einem Zweikampf jedoch im Vorbeigehen aus der Balance gebracht und fiel unglücklich. 

Die Diagnose von Teamarzt Dr. Gerolf Bergenthal am Samstag lautet: Kreuzband- und Innenmeniskusriss. "Marko kann aller Voraussicht nach bereits in der kommenden Woche bei Prof. Dr. Strobel operiert werden und wird danach circa acht Monate ausfallen. 

"Sein Ausfall stellt uns wieder vor eine neue Situation, der wir uns gemeinsam stellen werden", so Trainer Jan Gorr.

Auch der Geschäftsführer der HSC Coburg GmbH, Steffen Ramer, zeigt sich geschockt: "In meinen Augen war Marko kurz vor einem Torerfolg und wird dann von hinten umgerissen – eine extrem bittere Angelegenheit. Unsere medizinische Abteilung ist nun gefragt, sehen werden wir ihn in dieser Saison allerdings nicht mehr. Wir wünschen ihm schnelle und gute Genesung."