Night of the Champions - Internationales Box Turnier in Tetovo

Am kommenden Freitag findet in Tetovo ein International besetztes Boxturnier statt, auch mit Boxern aus Deutschland. "Night of the Champions" lautet das Motto.


Amateure sowie Profiboxer stehen sich am am Freitag in Tetovo gegenüber: Teilnehmer aus der Balkan Region (Mazedonien, Kosovo, Albanien, Serbien, Kroatien und Türkei) und Deutschland sowie Afrika (Kongo) werden in Westmazedonien in den Ring klettern. Ausrichter ist der Boxklub Shkendija Tetovo.

Aus Deutschland sind Kai Hildenbrandt und Profi Martin Houben schon vorab angekündigt, aber es sollen noch weitere Boxer aus Deutschland den Weg nach Mazedonien finden, so der Organisator Halim Abazi.

Yan Sumba wird den Kongo in Tetovo vertreten, Emanuela Šimić reist aus Kroatien an und Armend Xhoxhaj kommt aus dem benachbarten Kosovo. 

Der Boxtag startet um 18 Uhr. Die Kämpfe werden Live auf MRT2 übertragen.