FIFA Ranking: Rang 68. für Mazedonien in der letzten Wertung des Jahres


Hundert Plätze im FIFA Ranking gut gemacht, heißt das Fazit für die Fußball Nationalmannschaft von Mazedonien im Jahr 2018. Nach der schlechtesten Platzierung im letzten Jahr, wird man das aktuelle Ranking der FIFA auf Rang 68. überwintern.

Somit endet das Jahr 2018 für die mazedonische Nationalelf sehr erfolgreich, nachdem man im Jahr 2017 auf das historische Tief, den 166. Rang, abrutschte.  Schon im ersten Ranking des Jahres aber, haben sich die Rot-Gelben Jungs aus dem Keller hoch gespielt. Im Februar belegte man beim ersten FIFA Ranking 2018 den 71. Rang. Im Laufe des Jahres hat man sich somit um Drei Ränge verbessert.

Jedoch war es in letzter zeit ruhig, nachdem man die Gruppenphase der neuen Nations League als Tabellenführer der Gruppe 4 in Liga D gewann. Die inaktive Phase danach brachte nur wenige Änderungen in der FIFA-Rangliste mit sich, ohne jedoch Mazedonien zu beeinflussen. 

Mazedonien behielt die gleichen Punkte seit November und blieb auf dem 68. Rang, der im September erreicht wurde. Es ist das beste Ranking der Mazedonier seit bzw. nach 2009, als man damals im letzten Ranking das Jahr 2009 auf dem 65. Rang beendete.